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Bitmaps unter Windows Mobile mit Win32 einlesen und zeichnen PDF Drucken E-Mail
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Geschrieben von: Philipp   
FRIDAY, 13 MARCH 2009 11:22
Folgender Code zeigt wie unter Windows Mobile ein Bitmap eingelesen und dann gezeichnet werden kann. Es wird dabei die Win32 API genutzt.
Ihr müsst vorher in eurem Projekt das Bitmap als Resource hinzufügen. In diesem Beispiel wurde das mit der ID IDB_BITMAP1 gemacht.

// Bitmap laden
// hinst könnte bei der Benutztung von ATL zum Beispiel _AtlBaseModule.GetResourceInstance() sein
HBITMAP bitmap = LoadBitmap(hinst,MAKEINTRESOURCE(IDB_BITMAP1));
          
// Fenster bereinigen
InvalidateRect(hWnd, NULL, TRUE);
UpdateWindow(hWnd);

// device context holen
HDC hdc = GetDC(hWnd);
HDC hdcTemp = CreateCompatibleDC(hdc);

// zeichnen
SelectObject(hdcTemp, bitmap);
BitBlt(hdc, 0, 0, 50, 50, hdcTemp, 0, 0, SRCCOPY);
           
// device context wieder frei geben
ReleaseDC(hWnd,hdc);

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