Home News iPhone news NDA für iPhone-Entwickler von Apple aufgehoben

iPhone Gewinnspiel

NDA für iPhone-Entwickler von Apple aufgehoben PDF Drucken E-Mail
Share
Geschrieben von: Philipp   
THURSDAY, 02 OCTOBER 2008 09:06
Seit Gestern ist es nun endlich soweit, Apple hat angekündigt die NDA (Geheimhaltungsvertrag zwischen Entwicklern und Apple) aufzuheben. Diese NDA verbot es Entwicklern über Details zur Software-Entwicklung auf dem iPhone offentlich zu diskutieren. Auch Buchautoren oder Informationsseiten wie diese wurden dadurch stark eingeschränkt.

Auf Grund der vielen Beschwerden und Petitionen hat Apple nun offiziel die Rücknahme der NDA angekündigt. In den kommenden Tagen wird jeder registrierte Entwickler von Apple eine neue Vereinbarung zugeschickt bekommen. Diese erlaubt es dann, über bereits veröffentlichte iPhone SDK Versionen zu diskutieren. So genannte BETA Versionen des iPhone SDK's, welche bereits an einige Entwickler herausgegeben wurden, stehen weiterhin unter der NDA.

Was bedeutet das für die Zukunft: Einerseits werden viele bereits angekündigte Bücher nun endlich auch auf dem Markt erscheinen und andererseits wird es hier auf mobile-dev wesentlich mehr Tutorials, FAQ's und Code-Schnipsel zur iPhone Programmierung geben.

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre Webseite:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:
 
 
Weitere Links: